Home Über uns Kurse Kursbeschrieb Kettlebell

Kettlebell Training garantiert eine außergewöhnliche Fitnessverbesserung auf jedem Fitnesslevel, ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Das Kettlebell Training ist eine Bewegungsschulung für den ganzen Körper.
Durch das Training verbessern sich schon bei geringem Zeitaufwand die Kraft und die Stabilität.
Während dem Training arbeiten die Muskelgruppen in einem harmonischen und funktionellen Zusammenspiel.
Regelmäßiges Kettlebell Training macht sich im Alltag aber auch bei sportspezifischen Aktivitäten bemerkbar.

In den ersten Schritten werden die Bewegungsmuster ohne oder nur mit geringem Gewicht erlernt. Ist das Bewegungsmuster gefestigt wird die Kettlebell beispielsweise ballistisch geschwungen, umgesetzt oder aufgestoßen. Sie kann aber auch statisch in Form von beispielsweise Kniebeugen oder Ruderzügen eingesetzt werden.

– Du trainierst Stabilisation, Beweglichkeit, Herzkreislauf, Koordination, Schnelligkeit
– Du entwickelst dein Körpergefühl neu
– Du trainierst in einer Kleingruppe von bis zu 8 Teilnehmern

Weiter zum Kurskalender.